Yoga Kurse

Unsere Yoga-Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert und werden bezuschusst!

Mittelstufe und Anfänger:  Wer schon vertraut mit den Asanas und Pranayama ist, kann hier sanft und doch fordernd üben. Anfänger erlernen in diesen Stunden systematisch die wichtigsten Körperstellungen (Asanas) und werden mit den grundlegenden Atemübungen (Pranayama) vertraut gemacht.

In der Fordernden Mittelstufe können Geübte ihre Yogapraxis durch längeres Halten der Körperstellungen vertiefen und anspruchsvollere Asanas sowie schwierigere Variationen erlernen. Die Phasen der Entspannung sind hier kürzer und das Tempo etwas flotter als in der sanften Stunde.

Jede Yogastunde beinhaltet Körperstellungen, Atemübungen, Entspannung zwischen den Übungen, eine Meditation und endet mit einer Tiefenentspannung.
In allen Kursen garantiere ich eine individuelle Betreuung auch bei spezifischen Beschwerden. Yoga-Matten und Meditationskissen sind im Yogazentrum vorhanden, es kann aber auch die eigene Matte mitgebracht werden.
Bitte eine Decke für die Tiefenentspannung und bequeme Kleidung mitbringen.

Wir sind zertifiziert!