Yoga Kurse

 

Unsere Yoga-Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert und werden bezuschusst!

Die sanften Stunden sind sowohl für Anfänger als auch für Geübte geeignet. Anfänger erlernen systematisch die wichtigsten Körperstellungen (Asanas) und werden mit den grundlegenden Atemübungen (Pranayama) vertraut gemacht. Wer schon vertraut mit den Asanas und Pranayama ist, kann hier sanft und doch fordernd üben.

In den fortgeschrittenen Stunden können Geübte ihre Yogapraxis durch längeres Halten der Körperstellungen vertiefen und anspruchsvollere Asanas sowie schwierigere Variationen erlernen. Die Phasen der Entspannung sind hier kürzer und das Tempo etwas flotter als in der sanften Stunde.

Jede Yogastunde beinhaltet Körperstellungen, Atemübungen, Entspannung zwischen den Übungen, eine Meditation und endet mit einer Tiefenentspannung.
In allen Kursen garantiere ich eine individuelle Betreuung auch bei spezifischen Beschwerden. Yoga-Matten sind im Yogazentrum vorhanden, es kann aber auch die eigene Matte mitgebracht werden.
Bitte eine Decke für die Tiefenentspannung und bequeme Kleidung mitbringen.

 

Neu – Yoga für Kinder von 6 bis 11 Jahren

Yoga für Kinder fördert das Körpergefühl und die Motorik, entwickelt ein besseres Körperbewusstsein und schult dadurch auch die Wahrnehmung, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und die Fähigkeit zu lernen. Die Körperübungen werden bei Kindern spielerisch ausgeführt und in ihrer ganzen Authentizität empfunden. Die Körperstellungen entwickeln Muskelstärke, Flexibilität und Körperbewusstsein, Bauch- und Rückenmuskeln werden gestärkt und die Wirbelsäule flexibel gemacht.

 

Wir sind zertifiziert!

Zertifikat Hatha-Yoga


WORKSHOPS UND SEMINARE

 

Weihnachtsferien vom 19. Dezember bis
3. Januar

 

April 2020
Yoga-Seminar im Allgäu
30. April bis 2. Mai

 

Weitere Infos

 

 

ANMELDUNG
Tel 08252 915 93 02
Mobil 0171 201 78 74
info@yogazentrum-sob.de

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Newsletter bestellen

- - - - - - - - - - - - - - - - -