Über Yogazentrum Schrobenhausen

Sabine Krause
Yogalehrerin BYV · Reiki-Großmeisterin/Lehrerin

Seit 1976 praktiziere ich Yoga und habe 2006 die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin in der Tradition von Swami Sivananda abgeschlossen. Es folgten Weiterbildungen in Raja-, Jnana-, Dhyana-, Kundalini- und Yin-Yoga sowie zur Atemkursleiterin.
1996 begann ich, Reiki zu praktizieren und bin in alle sechs Reiki-Grade bis zur Reiki-Großmeisterin eingeweiht.

Yoga für Gesundheit und Wohlbefinden

Yoga bedeutet Einheit, Verbindung auch im Sinne von Vereinigung. Ziel des Yoga ist es, Körper, Geist und Seele in vollendeter Harmonie zu vereinen. Durch Körper- und Atemübungen sowie Meditation und Entspannung wird der Körper gestärkt, der Geist beruhigt und das allgemeine Wohlbefinden verbessert. Dadurch können wir den Alltag leichter bewältigen und uns schneller und tiefer entspannen.

Yoga ist für jeden erlernbar, ganz ungeachtet des Alters und der körperlichen Konstitution. Es ist eine Lebensphilosophie und ein Lebensweg, den man nur selbst erfahren kann.

Gesundheit ist im Yoga kein Lebensziel, sondern ein lebendiger Prozess, den es immer wieder zu meistern und zu umsorgen gilt. Hatha-Yoga leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

WORKSHOPS UND SEMINARE

____________________

Dezember

Reiki Seminar 2. Grad
SA 03.12.2022
10.00 – ca. 17.00 Uhr
Gebühr 350 Euro

 

_______________